René Marth

Mitarbeiter Spotlight mit René Marth

Wer steht hinter den Servern von ecomDATA? In unserer neuen Blogserie möchten wir euch unsere Mitarbeiter vorstellen und ihre individuellen Geschichten mit euch teilen. Heute geht es mit René weiter.

Im November 2022 stieß René zum Cloud Hosting Support-Team von ecomDATA und überzeugte schnell durch seinen Ehrgeiz und seine rasche Auffassungsgabe. Diese Fähigkeiten ermöglichten es ihm, in kurzer Zeit neue Verantwortungsbereiche zu übernehmen. Heute kümmert er sich hauptsächlich um die Betreuung und Wartung unserer Server in Deutschland.

Im Interview mit René

Welche besondere Fähigkeit oder Eigenschaft macht dich aus?

„Ich bin hilfsbereit, ehrgeizig und wissbegierig. Aber meine besonderen Fähigkeiten sind ganz klar meine hohe Belastbarkeit und schnelle Aufnahmefähigkeit.“

Was ist deine Leidenschaft, sowohl beruflich als auch privat?

„Ich finde es spannend, diverse Probleme zu lösen und interessiere mich besonders für die Serverentwicklung und -bereitstellung. Privat stehe ich auf Computerspiele und Fitness.“

Warum arbeitest du gerne bei ecomDATA?

„Ich arbeite gerne bei ecomDATA, weil ich meine Arbeit selbst einteilen kann und auch die Tätigkeiten machen kann, die mich persönlich interessieren. Zusätzlich lerne ich jeden Tag etwas Neues.“

Karriere bei ecomDATA

Hast du Interesse an einer Zusammenarbeit? Dann schau dir doch unsere aktuellen Stellenangebote an und bewirb dich noch heute!

Offene Stellen