Supportseite

Unsere Supportseite ist online

Unsere neue Supportseite bietet eine ständig wachsende Wissensdatenbank, Videos und ein eigenes Forum mit Voting Funktion. Sie ist der zentrale Einstiegspunkt für Fragen und Antworten rund um unsere Hostingpakete und Themen wie JTL-WAWI, JTL-Shop, Remote Desktop, Drucker, E-Mail, uvm.

80 % Ihrer Aufgaben schneller lösbar

Das Ziel unserer umfangreichen Supportseite ist es, Ihnen beim Lösen von Problemen oder bei alltäglichen Aufgaben Zeit und Kosten zu sparen (z. B. beim Updaten Ihrer JTL-Produkte oder beim Lösen von RDP- und Druckerproblemen). Wir wollen den Großteil der alltäglichen Aufgaben und der häufigsten Probleme mit Artikeln in unserer Wissensdatenbank abdecken, sodass Sie diese im Alleingang erledigen können. Sie erhalten dadurch mehr Kontrolle über Ihr System und müssen nicht auf die Verarbeitung Ihres Tickets warten. Sollten Sie dennoch ein umfangreicheres Problem haben, können Sie wie vor den gewohnten Weg über unser Ticketsystem gehen.

Unsere Community

Nehmen Sie am Forum teil, um anderen Nutzern zu helfen oder stellen Sie selbst eine Frage, egal ob es sich dabei um ein Problem oder einen Denkanstoß handelt. Um am Forum teilzunehmen ist kein ecomDATA Kundenaccount notwendig – melden Sie sich einfach mit Ihrem Google- oder Facebook-Account an oder erstellen Sie ein neues Konto. Die beste Antwort eines Forum-Beitrags kann vom Fragesteller als Lösung markiert werden.